Unser Anspruch ist es, Sie in einer freundlichen Atmosphäre zu empfangen und mit Ihnen gemeinsam Lösungen für medizinische Probleme zu entwickeln.
Was können Sie tun?
Um Ihnen weiter zu helfen, sind vollständige medizinische Unterlagen wichtig: Bitte bringen Sie neben der Überweisung und Ihrem Versichertenkärtchen alle medizinischen Unterlagen, die Ihnen zur Verfügung stehen, mit.
Sie unterstützen uns darüber hinaus, wenn Sie uns medizinische Unterlagen schon vorab zur Verfügung stellen. Wir bereiten uns dann gerne gezielt auf Ihr Anliegen vor. Sie können uns die Unterlagen gerne vorbeibringen oder schicken. Bedenken Sie bitte, dass ein Versand von Gesundheitsdaten per Fax oder email immer im Hinblick auf den Datenschutz bedenklich sein kann.
In vielen Fällen werden wir Sie bitten, vorab zu einer Laboruntersuchung zu uns zukommen, damit wir beim ersten Gespräch die Laborergebnisse mit berücksichtigen können.
Was werden wir tun?
Wir nehmen uns für den ersten Kontakt mit Ihnen genügend Zeit, damit Sie Ihre Anliegen in Ruhe schildern können und wir gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Bitte kommen Sie in die Sprechstunde mit maximal einer Begleitperson. Notfälle bei unseren Patienten sind vergleichsweise häufig. Haben Sie bitte Verständnis, wenn unsere Terminplanung dann auch einmal etwas durcheinander kommen kann.
Häufig werden gleich beim ersten Kontakt Blut- und Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Wenn nötig, werden Sie auch mit einer Überweisung an weitere Spezialisten weitergeleitet und weitere Termine vereinbart.
Im Ärztehaus am Rems-Murr-Klinikum Schorndorf sind wir gut zu erreichen (Kontaktdaten) und gerne können Sie einige Formulare schon in Ruhe zu Hause vorbereiten (Formulare).